Sie sind hier:StartseiteRückblickRückblick / Das Deutsch-Norwegische Jugendforum 2007 in Essen

Das Deutsch-Norwegische Jugendforum 2007 in Essen

Klimaschutz ist eine zentrale Herausforderungen von morgen – für das Energieland Norwegen ebenso wie für die Automobilnation Deutschland. Auf dem ersten Deutsch-Norwegischen Jugendforum gingen 50 norwegische und 50 deutsche Jugendliche auf die Suche nach den Besonderheiten und Berührungspunkten ihrer Länder. Vom 16. bis 18. Oktober 2007 entwickelten sie im Zollverein Essen ihre Lösungsansätze zum Thema Klima, Umwelt, Energie.

Und wie fanden es die Teilnehmer insgesamt? Hier sind die Ergebnisse unserer Umfrage:

Die Auswertung des Fragebogens als Download

Die Ergebnisse und Momentaufnahmen aus den Diskussionen findest du im Folgenden. Mal schriftlich auf den Punkt gebracht. Mal mit der Kamera eingefangen. Mal mit spitzer Zunge kommentiert. 100 Prozent frisch. 100 Prozent authentisch. 100 Prozent direkt von den 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Forum 2007.

Deutsch Norwegisches Jugendforum 2007 - Der Film

Bilder vom Jugendforum 2007

Alumnitreffen 2008 in Oslo

Und du? Vertrittst deine klimaverträgliche Meinung? Ersinnst gerade eine energiesparende Idee? Hast eine konkrete Frage zum Leben, Lernen und Arbeiten in Deutschland bzw. Norwegen?

Dann nichts wie raus damit!

totop