Sie sind hier:HomeGjennomgangGjennomgang / Das Deutsch-Norwegische Jugendforum 2016 in Berlin

Das Deutsch-Norwegische Jugendforum 2016 in Berlin

Vom 23. bis 26. September 2016 fand das 10. Deutsch-Norwegische Jugendforum in Berlin statt! Wieder kamen norwegische und deutsche Jugendliche zusammen um sich kennenzulernen und ihre Ansichten und Gedanken zum diesjährigen Motto „Neue Helden. Was inspiriert dich heute?“ auszutauschen.

An vier tollen Tagen wurde in Workshops unermüdlich gearbeitet und beim Konzert und der Party im Kapitel 21 fleißig gefeiert. Erstmals konnten Jugendliche an dem Projektcamp teilnehmen und dort ihre Ideen weiter ausbauen und im Anschluss an das Wochenende begleitet von Mentoren auch umsetzen.

Über Ausbildungs-, Studienmöglichkeiten und Austauschprogramme konnten sich die Jugendlichen beim Zukunftskarussell am Samstagnachmittag informieren.

Highlight und krönender Abschluss zugleich war die Präsentation der Workshopergebnisse am Montagmorgen vor den Botschaftern beider Länder in den Nordischen Botschaften in Berlin.

totop