Sie sind hier:HomeGjennomgangGjennomgang / Das Deutsch-Norwegische Jugendforum 2015 in Hamburg

Das Deutsch-Norwegische Jugendforum 2015 in Hamburg

Vom 18. bis 20. September 2015 fand das 9. Deutsch-Norwegische Jugendforum in Hamburg statt! Wieder kamen 100 norwegische und deutsche Jugendliche zusammen um sich kennenzulernen und ihre Ansichten und Gedanken zum diesjährigen Motto „Deine Freiheit. Deine Grenzen. Deine Wahl.“ auszutauschen.

An drei tollen Tagen wurde in acht Workshops unermüdlich gearbeitet und beim Konzert und der Party im Pink Haus fleißig gefeiert. Auch über Ausbildungs-, Studienmöglichkeiten und Austauschprogramme konnten sich die Jugendlichen beim Zukunftskarussell am Samstagnachmittag informieren.

Highlight und krönender Abschluss zugleich war die Präsentation der Workshopergebnisse am Sonntagmorgen vor den Botschaftern beider Länder in der Handwerkskammer Hamburg.

Die Zeitung zum Forum: Reportagen und Eindrücke der Teilnehmer

Das Ergebnis des Filmworkshops "Nobody's Land"

Hier könnt ihr die Ergebnisse des Kampagnen-Workshops sehen

Impressionen:

Die Fotos des DNJF 2015 findet ihr hier:

Ankunft & Eröffnung
Kennenlernen
Workshops
Party
Zukunftskarussell
Abschluss
Gruppenfoto

totop